Partner und Sponsoren

Unseren Internetauftritt

empfiehlt die Redaktion von
http://www.reiselinks.de/

Das sind wir!

Alper Sirin - Geschäftsführung und Reiseleitung

Diplom-Geophysiker, geboren am 22.11.1965 im Rheinland, seit 2000 wohnhaft in Brandenburg

Motorrad: KTM 1290 Supre Adventure S und 690 Enduro R, Geländewagen: Toyota Hilux 2.4 und Sportwagen: Renault Megane Coupé RS Cup.

"Nicht nur die Lust auf Motorradfahren hat mich dazu angespornt, meine Passion zum Beruf zu machen, vielmehr auch die Begeisterung für landschaftliche Vielfalt, für das Land und die Menschen, aber auch für die archäologischen Sehenswürdigkeiten. Dass ich neben Deutsch auch Türkisch, Französisch und Englisch spreche, hat mir beim Kennenlernen des Landes und dem Verständnis für die Menschen ungemein geholfen. Vor vier Jahren kamen nun neue Angebote für Abenteuerreisen mit 4x4-Fahrzeugen hinzu. Ich würde mich freuen, Dich bei einer der nächsten Reisen willkommen zu heißen."

Tamer Sirin - Reiseleitung

Studium der Archäologie und Islamwissenschaften. Seit 2017 wohnhaft in der Nähe von Husum/Nordfriesland.

Motorräder: KTM 1190 Adventure, GasGas ES 700

Geländewagen: Kia Sorento

"Was muss geschehen, um bei der Arbeit glücklich zu sein? Genau - man sollte versuchen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Genau das ist mir gelungen. Unsere Gäste profitieren von meinem Glück, denn ein Lächeln während der Arbeit versetzt Berge. In diesem Sinne wird uns das Gebirge nur noch als Hügellandschaft erscheinen... Lasst uns gemeinsam Berge versetzen, ich freue mich auf Euch!"

Gabi Engelhardt – Büro und Webshop

Studium der Anglistik und Geschichte, Jahrgang 1961. "Als ich erfuhr, dass Alpertours/Hermann Motorrad Reisen für Webshop und Büro Verstärkung suchen, war ich sofort interessiert, mich dem Team anzuschließen. Früher habe ich selbst Reisen für Englischlernende auf meiner Lieblingsinsel Großbritannien organisiert. Jetzt freue ich mich, mithelfen zu können, unseren Kundinnen und Kunden unvergessliche Erlebnisse auf den onroad- und offroad-Touren zu verschaffen. Für Fragen zu Buchung und Rechnung oder für andere Anliegen rund um die Touren bin ich die richtige Ansprechperson."

Celina Peter – Reiseleitung

Tierpflegerin, geboren 11.01.1999, wohnhaft in Regensburg

Geländewagen: Land Rover Range Rover Vogue L322

"Schon mit frischen 18 Jahren fuhr ich wochenlang alleine durch verschiedenste Länder und wollte dort soviel wie möglich entdecken - vor allem in der Natur.

Damals musste, für verhältnismäßig anspruchvolle Offroad-Strecken, sogar ein alter Skoda Fabia und ein Audi 80 Avant herhalten. Von da an hat mich das Offroad Fieber gepackt und ich sagte mir "Da muss ein Geländewagen her!".

Dadurch habe ich auch auf einem meiner spontanen Trips Alper kennengelernt, der mich gleich als Tour-Guide gewinnen konnte. So habe ich die Möglichkeit meine Begeisterung für das Reisen und die Erfahrungen mit anderen zu teilen und eine spannende Reise zu erleben."

Peter Schönefeld - Reiseleitung

Geboren am 17.9.1966 in Köln/Rhein, fahre ich seit 1995 Motorrad. Ich bin ein Fan der Mark Honda und fahre eine Transalp BJ 2003 und eine Africa Twin BJ 2020. Geländewagen: Ford Ranger 3.2 BJ 2014. Hauptberuflich bin ich seit 40 Jahren bei der Justiz tätig, seit 1996 als Gerichtsvollzieher. Dafür bin ich in das Land Brandenburg gezogen und fühle mich hier, im Osten der Republik, sehr wohl. 

Seit fast 15 Jahren führe ich Motorradtouren, überwiegend in mein Lieblingsreiseland

Großbritannien. Gerne würde ich Euch, bei einer Tour nach Wales, Schottland, Irland oder England begrüßen. 

Gerd Hierhammer - Reiseleitung

ehemaliger Berufsschullehrer für Maschinenbau und Sport, am 17.02.1955 in Vohburg a. d. Donau geboren.

Motorräder: BMW R 1250 GS, KTM 350 Freeride

Auto: DB GLC 300d 4matic

„Sagt mir ein Ziel, wo ihr hinwollt und ich mache euch eine super Tour dorthin!“

Das könnte für uns eine abwechslungsreiche Motorradtour auf oder abseits befestigter Wege sein, auf jeden Fall aber kurvig und auf kleinen Straßen mit viel Fahrfreude und tollen Panoramen.

Ich war schon auf nahezu allen Kontinenten unterwegs, unter anderem eine wochenlange Sahara-Durchquerung mit einem ausrangierten 406-er Postler-Mercedes. Und dennoch sind meine Lieblingsziele mit dem Motorrad die Alpen und alles was südlich davon befahrbar ist.  Zu Hermann-Motorrad-Reisen bin ich als mehrmaliger Teilnehmer an seinen Enduro-Touren gestoßen und Guide seit 2021 hier für Motorrad-Straßentouren, ab 2022 natürlich jetzt auch für Alpertours. Ich habe gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch und Italienisch und schraube auch gerne an Motorrädern und Autos. Ob alte bekannte oder neue Gesichter…ich würde mich freuen, mit euch bald eine oder auch mehrere Touren zu fahren.