Partner und Sponsoren

Unseren Internetauftritt

empfiehlt die Redaktion von
http://www.reiselinks.de/

Das sind wir!

Alper Sirin - Geschäftsführung und Reiseleitung

Diplom-Geophysiker, geboren am 22.11.1965 im Rheinland, seit 2000 wohnhaft in Berlin und seit 3 Jahren in Brandenburg. Motorrad: KTM 1290 Supre Adventure S und 690 Enduro R, Geländewagen: Toyota Hilux 2.4 und Sportwagen: Renault Megane Coupé RS Cup.

"Bereits mit 18 habe ich begonnen, Motorradreisen auf eigene Faust zu unternehmen. Seitdem habe ich mehrere 100 000 Motorrad-Kilometer in der ganzen Welt bewältigt. Zu den mit dem Motorrad bereisten Regionen gehören neben halb Europa auch Afrika und Vorderasien.

Nicht nur die Lust auf Motorradfahren hat mich dazu angespornt, vielmehr auch die Begeisterung für landschaftliche Vielfalt, für das Land und die Menschen, aber auch für die archäologischen Sehenswürdigkeiten. Dass ich neben Deutsch auch Türkisch, Französisch und Englisch spreche, hat mir beim Kennenlernen des Landes und dem Verständnis für die Menschen ungemein geholfen. Vor vier Jahren kamen nun neue Angebote für Abenteuerreisen mit 4x4-Fahrzeugen hinzu. Der Grundstein hierfür wurde 2011/12 durch meine Reise mit einem Toyota Land Cruiser J81 quer durch Afrika gelegt.

Neben diesen Voraussetzungen haben meine Kenntnisse in der Geschäftsführung, Finanzbuchhaltung, im Marketing und Vertrieb und meine Erfahrungen als Reiseorganisator und Tourguide bei anderen Reiseveranstaltern mich geradezu dafür prädestiniert, ein eigenes Reiseunternehmen zu gründen. Ich würde mich freuen, Dich bei einer der nächsten Reisen willkommen zu heißen."

Tamer Sirin - Reiseleitung

Studium der Archäologie und Islamwissenschaften, geboren am 03.08.1969 in Ankara, wohnhaft in Husum seit 2017. Motorrad: KTM 1190 Adventure; Geländewagen: Kia Sorento.

"Was muss geschehen, um bei der Arbeit glücklich zu sein? Genau - man sollte versuchen sein Hobby zum Beruf zu machen. Genau das ist mir gelungen. Unsere Gäste profitieren von meinem Glück, denn ein Lächeln während der Arbeit versetzt Berge. In diesem Sinne wird uns das Taurusgebirge nur noch als Hügellandschaft erscheinen... Lasst uns gemeinsam Berge versetzen, ich freue mich auf Dich!"

Ilonka Wilk – Reiseleitung

Diplom-Landschaftsplanerin und Berufspädagogin, geboren 1977 in Berlin, lebt seit 2015 in Brandenburg. Motorrad: KTM 690 Enruro R und Geländewagen: Toyota Hilux.

„Ein Leben ohne Abenteuer wäre ein verpasstes Leben. Seit meiner Jugend bin ich begeisterte Motorradfahrerin und auch von Sport- oder Geländewagen bin ich schwer loszureißen. Wenn das Fahren mit einer tollen Strecke, Landschaft und Leuten verbunden ist, ist der Mix der Kategorie 'unvergessliche Reise' geglückt. Das möchte ich immer wieder erleben und teilen.

Meine Idee, mit Frauen auf Reisen zu gehen, entstand auf den Reisen mit gemischten Gruppen. Hier bemerkte ich, dass Frauen sich im Beisein ihres Partners und in der eher männerdominierten 4x4-Szene zu wenig zutrauen. Deshalb: Ich lade Frauen jeden Alters und jeder Ausrichtung ein: Schnapp Dir Dein SUV oder Geländewagen und geh mit mir gemeinsam auf Tour! Wir werden sportliche Elemente mit entspannenden verbinden und eine gute unvergessliche Zeit haben.“

Daniel Sattler - Reiseleitung

 KFZ Techniker Meister, geboren 1979 in Böblingen, lebt seit 2018 in Marrakech.

"Seit meinem 10. Lebensjahr als aufstrebender Motocross Rennfahrer führt die Passion für Motorräder wie ein roter Faden durch mein Leben.

Neben der Rennerei in allen erdenklichen Motorrad-Kategorien habe ich mein technisches Wissen stetig erweitert und weitergegeben. So habe ich Anfang meiner Dreißiger den Rennhelm an den Nagel gehängt und als Personal Trainer und Motorradtuner anderen Heißspornen in ihren Karrieren tatkräftig zur Seite gestanden.

Schon sehr früh hatte ich das Glück, von Tourprovidern in Europa für die Motorrad-Abenteuer ihrer Gäste als Guide angeheuert zu werden. Und das ist seit gut 15 Jahren eine meiner Lieblingsbeschäftigungen geblieben. Mit einer Gruppe Menschen, die sich über die gemeinsam gefahrenen Kilometer zu einer Gemeinschaft entwickelt, die unglaublichen Landschaften aufzusaugen und als Vermittler fremder Kulturen und Mentalitäten agieren zu dürfen, ist eine der schönsten Beschäftigungen, die ich erfahren durfte in meiner Motoholic Karriere.

Mittlerweile lebe ich in Marokko und bin hauptberuflich in der Film-Industrie zu Hause. Als Stuntman und Präzisionsfahrer profitiere ich von meiner Passion und Profession Motorrad und stelle sicher, dass der nötige Adrenalinpegel erhalten bleibt. Umso mehr freue ich mich, mit Alper's Adventure Tours wieder das gemeinschaftliche Fahren und Erleben vieler schöner Momente on the Road mit unseren Gästen teilen zu dürfen."

Güven Sayim - Filialleitung Türkei

Güven führt seit mehr als zehn Jahren die Autovermietung Trust in der türkischen Mittelmeer Metropole Antalya. Seit acht Jahren hat er auch Mietmotorräder im Programm. Seine Kunden kommen nicht nur aus Europa, sondern auch aus den USA, aus Kanada, Australien und Neuseeland. Durch die Kooperation mit Alpers Adventure Tours, können wir nun auf eine erfahrene und professionelle Mietstation in der Türkei zurückgreifen. Gut gewartete Yamaha XT 660 R, Ténéré, 1200 Superténéré und die neuen Honda Afrika Twin warten auf Dich.