Partner und Sponsoren

Unseren Internetauftritt

empfiehlt die Redaktion von
http://www.reiselinks.de/

Aktuelles

70 Reiseangebote in 29 Ländern auf 4 Kontinenten warten auf Sie! Jetzt die begehrten Plätze für 2024 sichern!

Motorrad- (onroad und offroad), 4×4-, Sportwagen- und Snowmobil-Touren 2024 jetzt online!

70 Reisen in 29 Ländern auf vier Kontinenten stehen für 2024 auf dem Programm. Schauen Sie sich gern auf unserer Webseite um! In allen Rubriken sind auch neue Reisen dabei, wie z.B. die Enduro-Touren durch Algerien, Armenien und Tansania, die neue Big-Enduro-Rundreise durch Bosnien oder die neue zweiwöchige Motorrad-Tour durch Marokko. Auch bei den 4×4- und den Sportwagen-Touren haben wir Neues im Angebot, so z.B. die Sportwagen-Tour durch die Dolomiten oder die 4×4-Tour durch Bosnien. Alle Reisen können ab sofort gebucht werden. Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich die begehrten Plätze!

Neue Enduro-Abenteuer 2024: Armenien, Nordostdeutschland und Bosnien/Kroatien

29.09.2023

NEU! Armenien - Die unbekannte Schönheit in Vorderasien

09.06.-17.06.2024

 

Ein heidnischer Tempel aus dem ersten Jahrhundert, Klöster aus der Zeit vom 4.-14. Jahrhundert, mittelalterliche Karawansereien, berühmte UNESCO-Weltkulturerbestätten sowie der höchste Wasserfall Armeniens, der Kari-See in 3000 m Höhe und der Blick auf den Berg Ararat, auf dem laut Bibel die Arche Noah nach der Sintflut gestrandet sein soll – das sind nur einige der Highlights dieser Reise.

 

Auf einfachen, asphaltierten Straßen und Schotterpisten fahren wir durch unendlich scheinende Hochebenen und auf gewundenen Passstraßen zu entlegenen Dörfern. Die Bergwelt Armeniens zieht uns in ihren Bann, während wir das Vielen unbekannte Land und seine Menschen kennenlernen.

 

Wir sind uns sicher, dass diese Reise ein Hit wird – deshalb jetzt schon die begehrten Plätze sichern auf hm-tour.de

NEU! Auf der Enduro Nordostdeutschland entdecken

02.07.-05.07.2024

 

An drei Fahrtagen erkunden wir dieses wunderschöne Fleckchen Erde im Süden Mecklenburg-Vorpommerns und im Norden Brandenburgs mit seinen traumhaften Hügeln und der Endmoränenlandschaft mit ihrer unglaublichen Dichte an Seen. Auf tiefsandigen Pisten, kleinen Nebenstraßen und Teilen des TET Deutschland fahren wir zum Ursprung der Havel und durch dünn besiedelte Landschaften – eine Reise zum Abschalten und Durchstarten.

 

Zum Abschluss geht’s in eine stillgelegte Sandgrube, auf deren anspruchsvollem Gelände wir uns so richtig austoben können. Wer kann dazu schon Nein sagen?

 

Jetzt die Tour buchen für ein herrliches Sommerabenteuer in Nordostdeutschland! Hier geht’s zur Buchungsseite: hm-tour.de

NEU! Fahrspaß im Doppelpack: Big-Enduro-Rundreise Bosnien/Kroatien

24.07.-01.08.2024

 

Vom Drehort der „Winnetou“-Filme in Kroatien fahren wir durch das wunderschöne Una-Tal mit türkisfarbenem Wasser und steil aufragenden Felsen bis zu den spektakulären Wasserfällen von Jaice. Auf großartigen Gebirgspisten mit atemberaubenden Ausblicken auf den Ramsko-See passieren wir schließlich den 2225 m hohen Berg Pločno, um schließlich unser Ziel, die Altstadt von Mostar, zu erreichen. Weiter geht es bis an den kleinen Zipfel der bosnischen Adria!

 

Das bosnische Hochland zeigt uns seine überwältigenden weiten Landschaften bevor wir während der Überquerung des landschaftlich sensationellen Mali Alan Passes vor unserem geistigen Auge „Winnetou“ wieder begegnen. Den vorletzten Fahrtag beenden wir an der kroatischen Adria, um dann am letzten Fahrtag teilweise auf den Spuren des TET zu unserem Starthotel in Netretić zurückzukehren. 

 

Grenzüberschreitend und mit doppeltem Fahrspaß – das ist unsere Enduro-Rundreise durch Bosnien-Herzegowina und Kroatien. Warum nicht jetzt gleich buchen? Hier geht’s zur Buchungsseite: hm-tour.de

27.07.2024

Last call: Jetzt noch für die Motorradtour Rumänien oder Marokko entscheiden!

 

Dem Karpatenbogen entlang: Motorradtour durch Rumänien 28.08.-08.09.2023

 

Für alle Rumänienreisenden sind die laut TOP GEAR "schönste Straße der Welt", die Transfagarasch-Route, sowie der höchste Pass Rumäniens, die Transalpina, ein Muss. Auf unserer Tour durch die Karpaten genießen wir den Wechsel von langgezogenen und engen Kurven, Serpentinen mit Spitzkehren und atemberaubenden Ausblicken auf idyllische Seen und fantastische Berge, während wir eine Passstraße nach der anderen erklimmen. Wir tauchen ein in das geschäftige Treiben der Altstadt von Sibiu und Timisoara, lernen Land, Leute und Geschichte in der mittelalterlichen Stadt Schäßburg kennen und geben gern auch mal einer Pferdekutsche oder einer Schafherde die Vorfahrt auf unseren Routen. 

 

Jetzt noch schnell die Tour buchen! Es sind noch einige Plätze frei auf hm-tour.de 

Motorradtour Marokko - durch den wilden Süden

14.10.-21.10.2023

 

Für alle, die im Oktober einmal dem Herbstwetter entfliehen wollen, bietet sich die Motorradtour durch den wilden Süden Marokkos an. Über spektakuläre Passstraßen im Hohen Atlas von bis zu 2266 m über NN, durch das Dades-Tal mit seinem intensiven Grün, geht es weiter durch die Todhra-Schlucht und die atemberaubenden Canyons von Amellago und Tahemdount bis in die faszinierende Dünenlandschaft des Erg Chebbi. 

 

Auf unserer Route am Rand der Sahara wechseln sich Stein- und Sandwüsten ab, kehren wir in der Oasenstadt Zagora ein und erleben eine sensationelle Strecke im Anti-Atlas mit Kurvenfahrspaß vom allerfeinsten. Wenn wir an den bunten Bergen vorbeifahren, geht unsere Reise aus "1001 Nacht" dann leider auch schon bald wieder zurück.

 

Vier Touren sind für dieses Jahr bereits ausgebucht! Deshalb gibt es noch einen weiteren Termin, für den noch 5 Plätze frei sind. Jetzt noch schnell buchen, bevor auch die fünfte Tour ausgebucht ist!  Hier geht’s zur Buchungsseite: hm-tour.de 

12.07.2023

Rumänien oder Albanien? 

Auf Erkundungstour durch 

zwei unentdeckte Edelsteine mitten in Europa 

 

4x4 Rumänien: Durch die Karpaten

07.08.-18.08.2023

Unsere Reise geht durch ein noch weitgehend unentdecktes Land voller Geschichte, faszinierender Landschaften und herausfordernder Pisten für puren Kurvenspaß und Offroad-Abenteuer. Wir fahren durch Transsilvanien zur ältesten noch bewohnten mittelalterlichen Burganlage Europas und zur "Dracula-Burg" in Bran, um uns dann in den Südkarpaten auf dem Transfagaraschan, laut TOP GEAR die "schönste Straße der Welt", und der fantastischen Transalpina Kehre um Kehre bis auf den mit 2150 m höchsten Pass Rumäniens nach oben zu schrauben.

 

Die urigen Dörfer mit ihren Holzkirchen, die quirligen Städte voller Leben und Geschichte und die Landschaften wie aus dem Bilderbuch dürfen Sie sich nicht entgehen lassen!

 

Jetzt schnell noch für den Sommer buchen - es sind noch Plätze frei auf hm-tour.de 

4x4 Albanien: Offroad-Paradies Ost

01.10.-14.10.2023

Auf unserem Weg nach Albanien fahren wir auf spektakulären Pisten am Blidinje-See in Bosnien und Herzegowina vorbei, durch das Bergland bei Sarajewo, das atemberaubende Dormitor-Gebirge und den Tara-Canyon in Montenegro. Am fünften Tag überqueren wir die Grenze und steigen in unserem tollen Hotel in Shkoder ab. Aufregende Touren erwarten uns in Albanien: schwierige Steinpisten im Teth-Tal in den albanischen Alpen, anspruchsvolle Gebirgspisten bis nach Librazhd und offroad at its best im Devoli-Tal. Kultur darf natürlich auch auf dieser Tour nicht fehlen. Wir besichtigen das osmanische Berat und können in Shkoder an unserem freien Tag in die 2400 Jahre alte Geschichte dieser Stadt eintauchen. 

 

Zurück geht's auf abwechslungsreichen Pisten und kleinen Straßen von der Adria-Küste über den überwältigenden Kotor-Fjord in Montenegro nach Mostar zum Stadtspaziergang in der Altstadt. Auf dieser Reise gibt es nicht nur einmaligen Fahrspaß in touristisch noch wenig erschlossenen Gebieten, hier sind wir auch der jüngeren Geschichte Europas ganz nah. 

 

Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schnell noch anmelden: hm-tour.de. 

10.07.2023

Sand, Sand und nochmals Sand: Offroad in Brandenburg, Algerien

oder Oman? Sie haben die Wahl!

 

Enduro-Tour Brandenburg 28.07.-31.07.2023

Sandiger Untergrund, dazwischen öffentliche Waldwege, Schotterpisten, kleine asphaltierte Sträßchen und herrliche Seen - das alles erwartet uns in der wunderschönen Wald- und Heidelandschaft der "Streusandbüchse" Brandenburg. Wer den mit 200,3 m höchsten Berg Brandenburgs "erklimmen" oder am geografischen Mittelpunkt der ehemaligen DDR Rast machen möchte, sollte sich diese Tour nicht entgehen lassen. Die Reise ist gleichzeitig eine Trainingstour für zukünftige Dünentouren in Algerien und Oman (siehe unten).

 

Na, interessiert? Dann jetzt schnell noch buchen. Es sind noch Plätze frei!

 

Hier geht's zur Buchungsseite: hm-tour.de

Enduro-Tour Oman 17.02.-25.02.2024 

Für alle, die lieber 300 m hohe Sanddünen in der Wüstenlandschaft der Rub al Khali im Oman bezwingen möchten, fernab der Zivilisation im Wüstencamp übernachten und sogar im warmen Wasser, das aus dem Wüstenboden sprudelt, baden wollen, ist hier ein unvergessliches Fahr- und Naturerlebnis in der größten Sandwüste der Erde garantiert.

­

Jetzt schon für 2024 planen! Buchungsseite Enduro Oman: hm-tour.de 

Und last but not least - eine Reiseroute für wahre Kenner der Wüste: 

Enduro-Tour Algerien 15.11.-24.11.2024

 

Auf dieser Tour durch eine faszinierende Wüstenlandschaft begegnen wir Vulkanen des Quartärs und Gebirgszügen, die von sehr engen Schluchten durchschnitten werden. Wir fahren durch prächtige Sanddünen in den unterschiedlichsten Farben, zwischen hohen Felswänden und abstrakten, von Sand und Wind geformten Steinfiguren und durch Sandsteinwände mit Graffiti und Gemälden aus der Jungsteinzeit. Hier kann Erdgeschichte und Natur gleichermaßen erfahren werden. 

 

Hier das Algerien-Erlebnis für 2024 buchen: hm-tour.de  

12.05.2023: Motorradtour Friaul oder Marokko? Welches Abenteuer darf es sein?

 

Motorradtour Friaul 24.06.-01.07.2023

Die oberitalienische Landschaft Friaul, die sich von den Karnischen und Julischen Alpen bis hin zur Adria erstreckt, gilt bei Kennern als Geheimtipp.

Los geht unsere Motorrad-Reise Richtung Süden: durch das Kaisergebirge, die Kitzbühler Alpen, über den Thurn-Pass bis zu unserem Urlaubsdomizil in Sappada in Italien. Von dort fahren wir auf abgelegenen Straßen mit herrlichen Kurven und Steigungen sowie jeder Menge traumhafter Passstraßen bis hoch zum Monte Zoncolan und über die fantastische Panoramica delle Vette.

 

Es sind noch Plätze frei. Lassen Sie sich diese Tour nicht entgehen!

 

Hier geht’s zur Buchungsseite: hm-tour.de 

Motorradtour Marokko 14.10.-21.10.2023

Für alle, die im Herbst nicht auf den Fahrspaß verzichten wollen, aber Kälte und Nässe entgehen wollen, bietet sich unsere Motorrad-Reise Marokko an.

 

Während schon das milde Klima des Landes an der Atlantikküste die Reise wert ist, rauben uns die Tagestouren durch fruchtbare Täler über die Passstraßen des Hohen Atlas mit über 2000 m über NN und die Schluchten und Canyons von Amellago und Tahemdount den Atem. Die wunderschöne Dünenlandschaft des Erg Chebbi, die sich abwechselnden Stein- und Sandwüsten am Rande der Sahara, die Oasenstadt Zagora und die quirlige Stadt Marrakesch machen diese Tour zu einem “once in a lifetime”-Erlebnis.

 

Nicht lange warten! Bereits vier Touren sind komplett ausgebucht! 

 

Hier geht’s zur Buchungsseite: hm-tour.de

___________________ 2022 _____________________

28.08.2022: Neue Reisetermine für 2023 stehen nun fest und sind bei den Reisebeschreibungen zu finden.

Unsere neue und exklusive Buchungsagentur steht ab dem 22.9.22 um 22 Uhr für Buchungen im nächsten Jahr bereit: 

hm-tour.de

31.10.21: Neue 4x4 Reisetermine für 2022 stehen nun fest:

4x4 Wintersafari 6.2. - 13.2. Guide: Alper

4x4 Brandenburg 11.3. - 14.3. Guide: Alper

4x4 Ungarn 02.04. - 09.04.2022 Guide: Tamer

4x4 Istrien 2.5. - 8.5. Guide: Tamer

4x4 Meck-Pomm 15.5. - 22.5. Guide: Alper

4x4 Rumänien 3.6. - 14.6. Guide: Tamer

4x4 Piemont 21.8. - 28.8. Guide: Alper

4x4 Albanien 20.9. - 3.10. Guide: Tamer

4x4 Polen 8.10. - 15.10. Guide: Tamer

4x4 Marokko 8. - 24.11. Guide: Alper

4x4 Brandenburg 11. - 14.11. Guide: Tamer

Alle weiteren Informationen über diese grandiosen Reisen erhaltet Ihr auf den folgenden Seiten.

___________________ 2021 _____________________

02.02.2021: Alle 4x4 Touren auch für Camper

Auf mehrfache Anfrage bieten wir nun alle 4x4-Reisen auch für Camper an, die sich somit die Hotelübernachtungen sparen. Hier sind die Preise (in Euro pro Person):

Marokko: 2790

Albanien: 1490

Polen: 850

Ungarn: 850

Piemont: 890

Istrien: 790

Brandenburg: 450

Meck-Pomm: 850

Rumänien: 1150

Preise ohne Verpflegung in den Hotels, also für Camper, die auch ihr Essen komplett autark bereiten, auf Anfrage.

___________________ 2020 _____________________

14.10.20: Neue Motorradreise "Die Perlen des Ostens" vom 10.09. - 19.09.21

Eine faszinierende 10-tägige Reise durch Deutschland führt uns zu den schönsten Straßen und Plätzen des Ostens. Bei der ersten Reise erkunden wir den Harz im Rahmen von drei Tagestouren von unserem Basishotel aus. Danach erfolgt die Teilreise im Thüringer Wald auf gleich Art und Weise. Den Abschluss macht die Teilreise im sächsischen und Böhmischen Erzgebirge. Natürlich kann man die Reisen auch einzeln buchen.

12.10.20: Neue Sportwagenreise "Die Perlen des Ostens" vom 19.08. - 28.08.21

Eine faszinierende 10-tägige Reise durch Deutschland führt uns zu den schönsten Straßen und Plätzen des Ostens. Bei der ersten Reise erkunden wir den Harz im Rahmen von drei Tagestouren von unserem Basishotel aus. Danach erfolgt die Teilreise im Thüringer Wald auf gleich Art und Weise. Den Abschluss macht die Teilreise im sächsischen und Böhmischen Erzgebirge. Natürlich kann man die Reisen auch einzeln buchen.

08.10.2020: Neue Enduro-Touren in der Türkei!

Ab dem nächsten Jahr bieten wir Euch zwei neue Motorrad-Touren in der Türkei an. Die neue West-Taurus-Tour findet vom 27.04. - 04.04.2021 und vom 05.10. - 12.10.2021 statt. Die Reise "Perlen Anatoliens" vom 19. -30.06.2021 statt. Weitere Infos gibt es hier.

07.10.2020: Neue Enduro-Touren in Deutschland!

Ab dem nächsten Jahr bieten wir Euch zwei neue offroad Enduro-Touren inmitten von Deutschland an. Die Streusandbüchse Brandenburg Tour findet vom 18.-21.05. und vom 21. - 24.07.2021 statt. Die Meck-Pomm Enduro-Tour findet vom 22. - 25.05.2021 und vom 25.07. - 28.07.2021 statt. Beide Termine sind jeweils so gelegt, dass Ihr beide Touren auch hintereinander fahren könnt. Hier gehts zur Brandeburg- und hier zur Meck-Pomm-Tour.

14.09.2020: Noch 3 Fahrzeuge frei für die 4x4 Brandenburg Tour am 29.10.2020

Wegen den vielen Reisebschränkungen auf Grund der Corona Pandemie sind viele unserer Reisen auch im Herbst ausgefallen. Umso erfeuter sind wir, dass die Reise 4x4 Brandenburg stattfindet. Wir werden die Reisegruppe in zwei aufteilen und die wunderschönen Heidelandschaften und dichten Wälder genießen. Meldet Euch möglichst noch schnell an: mail@alpertours.de.

8.6.2020: Liebe Motorradreise-Fans,

wir freuen uns, Euch die neuen Termine 2021 für unsere spektakulären Motorrad-Reisen mitteilen zu können:

- Motorradtour Marokko I: 13.04. - 20.04.2021 (Alper)

- Motorradtour Ostpolen I: 01.05. - 10.05.2021 (Tamer)

 - Endurotour Albanien: 18.05. - 29.05.2021 (Alper)

 - Motorradtour Rumänien I: 03.06. - 14.06.2021 (Tamer)

 - Motorradtour Auf zum Olymp I: 06.06. - 20.06.2021 (Savvas)

- Motorradtour Bulgarien: 25.06. - 05.07.2021 (Tamer)

- Motorradtour Slowakei I: 11.07. - 18.07.2021 (Tamer)

- Endurotour Rumänien : 21.07. - 30.07.2021 (Tamer)

- Motorradtour Slowakei II: 15.08. - 22.08.2021 (Tamer)

- Motorradtour Rumänien II: 26.08. - 06.09.2021 (Savvas)

- NEU: Motorradtour Zum Tee nach Istanbul: 08.09. - 25.09.2021 (Alper)

- Motorradtour Auf zum Olymp II: 12.09. - 26.09.2021 (Tamer)

- Motorradtour Marokko II: 05.10. -12.10.2021 (Alper)

- Motorradtour Ostpolen II: 09.10. - 18.10.2021 (Tamer)

 

Auf gehts zum Buchungspartner!

7.6.2020: Liebe 4x4-Fans,

wir freuen uns, Euch die neuen Termine für unsere spektakulären 4x4-Reisen mitteilen zu können:

- 4x4 Tour Wintersafari: 31.01. - 07.02.2021 (Alper)

- 4x4 Tour Ungarn: 06.03. - 13.03.2021 (Tamer)

- 4x4 Tour Polen: 14.03 - 21.03.2021 (Tamer)

- 4x4 Tour Brandenburg I: 09.04 - 12.04.2021 (Tamer)

- 4x4 Tour Meck-Pomm: 25.04. - 02.05.2021 (Alper)

- 4x4 Tour Albanien: 18.05. - 29.05.2021 (Tamer)

- 4x4 Tour Rumänien: 03.08. - 14.08.2021 (Tamer)

- 4x4 Tour Piemont-Ligurien: 08.08. - 15.08.2021 (Alper)

- 4x4 Tour Istrien: 29.08. - 04.09.2021 (Tamer)

- 4x4 Tour Brandenburg II: 01.10. - 04.10.2021 (Tamer)

- 4x4 Tour Marokko: 26.10. - 12.11.2021 (Alper)

- 4x4 Brandenburg III: 19.11. - 22.11.2021 (Alper)

 

Auf gehts zu den Buchungspartnern!

6.6.2020: Liebe Reise-Fans,

wir freuen uns, Euch die neuen Termine 2021 für unsere außergewöhnlichen Sportwagenreisen mitteilen zu können:

- Sportwagentour Ost: 29.7. - 1.8.2021 (Alper)

- Sportwagentour Istrien: 29.8. - 4.9.2021 (Alper)

- NEU: Sportwagentour Südkarpaten oder Tschechienrundreise: 21.08. - 28.08.2021 (Alper)

 

Auf gehts zum Buchungspartner!

19.5.2020: Liebe Reise-Fans,

inzwischen deutet sich an, dass es Reiseerleichterungen geben wird. Insofern gehen wir davon aus, dass unsere Reisen ab Ende Juni stattfinden können (sofern es keine 2. Epidemie-Welle gibt). Diese sind:

 

- Sportwagentour Ost: 25.06. - 28.06.2020 noch 1 Fahrzeug frei

- Slowakei Motorradtour: 19.07. - 26.07.2020 noch 2 Fahrzeuge frei

- Bulgarien Motorradtour: 24.07. - 03.08.2020 noch 7 Fahrzeuge frei

- Rumänien 4x4 Tour: 30.7. - 10.8.2020 noch 8 Fahrzeuge frei

- Rumänien Motorradtour: 06.08. - 17.08.2020 leider ausgebucht

- Piemont-Ligurien 4x4-Tour: 23.8. - 30.8.2020 noch 8 Fahrzeuge frei

- Südosteuropa Motorradtour: 28.08. - 11.09.2020 noch 3 Fahrzeuge frei

- Brandenburg 4x4 Tour: 10.09. - 13.09.2020 noch genügend Fahrzeuge frei

29.10. - 1.11.2020 noch 2 Fahrzeuge frei

- Albanien 4x4-Tour: 17.9. - 30.9.2020 noch 7 Fahrzeuge

- Bosnien-Herzegowina Motorradtour: 04.10. - 14.10.2020 noch genügend Fahrzeuge frei

- Bosnien-Herzegowina 4x4-Tour: 15.10. - 24.10.2020 noch 9 Fahrzeuge frei

- Brandenburg 4x4 Tour: 29.10. - 1.11.2020 noch 2 Fahrzeuge frei

- Marokko Motorradtour: 13.10. - 20.10.2020 noch 3 Fahrzeuge frei

 

Auf gehts zu den Buchungspartnern!

20.3.2020: Liebe Reise-Fans,

wie Ihr Euch sicher schon gedacht habt, müssen wir die 4x4-, Sportwagen- und Motorradreisen bis einschließlich Mai absagen. Dies betrifft die Reisen

 - Polen: 15.03. - 22.03.2020

- Marokko: 31.3. - 7.04.2020
- Brandenburg I: 03.04. - 06.04.2020 vertagt auf 10.09. - 13.09.2020
- Marokko: 16.04. - 02.05.2020
- Meck-Pomm: 19.04. - 26.04.2020

- Istrien 4x4: 10.05. - 16.05.2020

- Istrien SWT: 10.05. - 16.05.2020
Wie es dann nach Juni weitergeht, hängt ganz vom Verlauf der Corona-Pandemie ab. Aktuelle Infos könnt Ihr unserer Homepage www.AlperTours.de oder unserer Facebook-Seite www.facebook.com/alpertours entnehmen.

 

Wir wünschen Euch alles Gute und viel Gesundheit. Bitte schützt Euch mit Masken, Brillen und Handschuhen und haltet Abstand.

___________________ 2019 _____________________

12.07.2019: SUVs raus aus der Stadt - rein ins Gelände:

Wir freuen uns, erstmals eine reine Frauen-SUV-Tour anzubieten. Ilonka, unsere neue Reiseleiterin im Bereich 4x4, freut sich darauf, exklusiv Frauen mit ihren SUVs durch die sandigen Wege Brandenburgs zu führen. Erster Termin: 10.09. - 13.09.2020. Alle weiteren Infos hier auf der Seite.

04.07.2019: Hier sind sie, die Tourtermine für unsere grandiosen Sportwagenreisen in 2020:

- Istrien: 10.05. - 16.05.2020

- Ostdeutschland: 18.06. - 21.06.2020

 

04.07.2019: Hier sind sie, die Tourtermine für unsere atem-beraubenden Motorradreisen in 2020:

- Marokko (Alper): 31.03. - 07.04.2020

- Südosteuropa I (Alper): 29.5. - 12.6.2020

- Slowakei I (Tamer): 31.05. - 07.06.2020

- Rumänien I (Tamer): 18.06. - 29.06.2020

- Slowakei II (Tamer): 19.07. - 26.09.2020

- Bulgarien (Alper): 24.07. - 03.08.2020

- Rumänien II (Alper): 06.08. - 17.08.2020

- Südosteuropa II (Tamer): 28.08. - 11.09.2020

- Albanien offroad (Alper): 17.09. - 30.09.2020

- Bosnien-Herzegowina (Tamer): 04.10. - 14.10.2020

- Marokko (Alper): 13.10. - 20.10.2020

04.07.2019:  Hier sind sie, die Tourtermine für unsere spektakulären 4x4-Reisen in 2020:
- Wintersafari (Alper): 26.1. - 2.2.2020
- Ungarn (Tamer): 7.3. - 14.3.2020
- Polen (Tamer): 15.3. - 22.3.2020
- Brandenburg I (Tamer): 3.4. - 6.4.2020
- Marokko (Alper): 16.4. - 2.5.2020
- Meck-Pomm (Tamer): 19.4. - 26.4.2020
- Istrien (Tamer): 10.5. - 16.5.2020
- Schweden (Tamer) : 6.7. - 13.7.2020
- Rumänien (Tamer): 30.7. - 10.8.2020
- Piemont-Ligurien (Alper): 23.8. - 30.8.2020

- Frauen-Tour Brandenburg (Ilonka): 10.09. - 13.09.2020

- Albanien (Tamer): 17.9. - 30.9.2020
- Brandenburg II (Alper): 29.10. - 1.11.2020
- Bosnien-Herzegowina (Tamer): 15.10. - 24.10.2020

17.1.2019: Hier der aktuelle Buchungsstand der 4x4-Reisen:

- Brandenburg 12.04.: AUSGEBUCHT

- Brandenburg 01.08.: noch 6 Fahrzeuge frei

- Istrien 28.04.: noch 6 Fahrzeuge frei

- Piemont 25.08.: noch genügend Fahrzeuge frei

- Rumänien 29.08.: noch 5 Fahrzeuge frei

- Marokko 06.11.: noch genügend Fahrzeuge frei

- Albanien 03.10.: noch genügend Fahrzeuge frei

- MeckPomm 12.05.: noch genügend Fahrzeuge frei

- Bosnien 16.05.: noch genügend Fahrzeuge frei

- Polen 03.07.:  noch genügend Fahrzeuge frei

- Ungarn 19.10.: noch genügend Plätze frei

- Rumänien 08.08.: noch genügend Plätze frei

- Schweden 15.07.: noch genügend Plätze frei

11.1.2019: Die ersten Motorrad-Reisen für 2019 sind schon ausgebucht, hier der aktuelle Buchungsstand:

Bosnien 23.05.: noch 1 Fahrzeug frei

Rumänien 13.06.: AUSGEBUCHT

Rumänien 12.09.: noch 7 Fahrzeuge frei

Albanien 03.10.: noch 5 Fahrzeuge frei

Südosteuropa 03.06.: noch 2 Fahrzeuge frei

Südosteuropa 09.09.: noch 2 Fahrzeuge frei

Slowakei 23.06. noch 3 Fahrzeuge frei

Slowakei 18.08.: noch 5 Fahrzeuge frei

Marokko 22.10.: AUSGEBUCHT

___________________ 2018 _____________________

11.7.2018: Erstmals bietet Alpers Adventure Tours in Kooperation mit Auto Motor und Sport Sportwagereisen an. Die neuen Touren sind bereits online:

- Istrien: 5.5. - 11.5.2019
- Mittelgebirge Ost: 25.7. - 28.7.2019

7.6.2018: Die neuen Reisetermine für 2019 stehen nun:

4x4-Reisen mit Auto Motor Sport:
- Brandenburg I (Tamer): 12.-15.4.2019
- Brandenburg II (Alper): 1.- 4.8.2019
- Istrien (Tamer): 28.4. - 4.5.2019
- Piemont-Ligurien (Alper): 25.8. - 1.9.2019
- Rumänien (Tamer): 29.8. - 9.9.2019
- neu: Marokko (Alper): 6.11. - 24.11.2019
- neu: Albanien (Tamer): 3.10. - 15.10.2019
 
4x4-Reísen mit OFF ROAD:
- Wintersafari (Alper): 27.1. - 3.2.2019
- Meck-Pomm (Tamer): 12.5. - 19.5.2019
- Bosnien-Herzegowina (Alper): 16.5. - 26.5.2019
- neu: Polen (Tamer): 3.7. - 10.7.2019
- neu: Schweden (Tamer): 15.7. - 26.7.2019
- Rumänien (Tamer): 8.8. - 17.8.2019
 
Motorradreisen mit dem Motorrad Action Team:
- Bosnien-Herzegowina (Tamer): 23.5. - 2.6.2019
- Rumänien I (Alper): 13.6. - 24.6.2019
- Rumänien II (Tamer): 12.9. - 23.9.2019
- neu: Albanien offroad (Alper): 3.10. - 15.10.2019
- Südosteuropa I (Tamer): 3.6. - 18.6.2019
- Südosteuropa II (Alper): 9.9. - 24.9.2019
- Bulgarien (Alper): 9.8. - 19.8.2019
- neu: Slowakei (Tamer): 23.6. - 30.6.2019
- neu: Slowakei (Tamer): 18.8. - 25.8.2019
- neu: Marokko (Alper): 22.10. - 29.10.2019
 
neu: Sportwagenreisen mit Auto Motor Sport:
- neu: Istrien (Alper): 5.5. - 11.5.2019
- neu: Mittelgebirge Ost (Alper): 25.7. - 28.7.2019
 
Die Reisebschreibungen sowie Termine und Preise werden nun sukzessive in den nächsten Wochen auf unserer

7.5.2018: Neuer Termin für Wintersafari 2019

Der Termin für unsere spektakuläre Wintersafari 2019 steht. Vom 27.1. - 3.2.2019 geht es wieder über Stock und Stein durch die weiten landschaften Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommern. Alle weiteren Infos findet Ihr auf dieser Seite. Wir freuen uns auf Euch.

09.2.2018 Neue 4x4-Rumänien Reise:

Eine kürzere 4x4-Rumänienreise bieten wir im August diese Jahres an: 6.8. - 15.8.2018. Alle weiteren Infos findet Ihr auf dieser Seite. Wir freuen uns auf Euch.

11.1.2018 Neue Brandenburg Endurowanderung

Für Kurzentschlossene haben wir eine großartige dreitägige Endurotour vom 20.4.-23.04.2018

für 529 Euro vorbereitet. Der Offroad-Anteil beträgt 50 %, und das mitten in Deutschland. 5 Plätze sind noch frei. Alle weiteren Infos findet Ihr auf dieser Seite. 

3.1.2018 Neue Marokko-Reise

Erstamls möchten wir allen Interessenten, die nur wenig Zeit für ihren Urlaub haben eine 1-wöchige Marokko Motorradreise anbieten. Diese findet vom

9.10.-16.10.2018 statt und kostet nur 1290 Euro. Alle weiteren Infos findet Ihr auf dieser Seite.

 

1.1.2018

Ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr allen Mitfahrerinnen und Mitfahrern! Allseits sturz- und unfallfreie Fahrt im neuen Jahr 2018.

___________________ 2017 _____________________

20.11.2017 Neue Enduro Reise durch Rumänien.

Die Reisebeschreibung für die neue Enduro-Reise nach Rumänien vom 22.7. - 2.8.2018 ist jetzt online. Viel Spaß beim Lesen.

6.11.2017 Neue Termine für 4x4 Reisen in 2018:

Nach der Reise ist vor der Reise. Hier sind die lange ersehnten Reisetermine von Alpertours für 2018:

- Wintersafari: 21.1. - 28.1.2018

- Brandenburg: 10.-13.4.2018 und 21.-24.9.2018

 

- Istrien: 29.4. - 5.5.2018

- Piemont-Ligurien: 25.8. - 1.9.2018

- Rumänien: 22.7. - 2.8.2018

- Rund um Berlin: 5.4. - 8.4.2018

- Meck-Pomm: 15.4. - 22.4.2018

- Bosnien-Herzegowina: 9.9. - 18.9.2018

5.11.2017 Neue Termine für Motorradreisen in 2018:

Nach der Reise ist vor der Reise. Hier sind die lange ersehnten Reisetermine von Alpertours für 2018:

- Bosnien-Herzegowina: 20.5. - 30.5.2018

- Rumänien onroad: 10.6. - 21.6.2018

- neu: Rumänien offroad: 22.7. - 2.8.2018

- Auf zum Olymp: 10.6. - 25.6.2018 und 19.8. - 3.9.2018

- Bulgarien: 10.8. - 20.8.2018

- Marokko: 13.10. - 27.10.2018

28.06.2017 Scoutingtour vom 17. - 26. September Offroad Bosnien

Abenteuerlustige aufgepasst: Wer Interesse an einer Scoutingtour durch Bosnien-Herzegowina hat, ist herzlich eingeladen im September mit dabei zu sein. Denn wer einmal dieses sympathische Land bereist hat, wird begeistert sein. Weitere Infos unter mail@alpertours.de und unter www.facebook.com/Alpertours.

28.03.2017 Zusatztermin für "Auf zum Olymp"

Wegen des großen Erfolgs - die Reise "Auf zum Olymp" ist für den ersten Termin bereits ausgebucht - wird eine weitere Reise angeboten: Am 20.08. - 04.09.2017. Es sind auch hier nur noch 6 Plätze frei. Also meldet Euch schnell an. 

___________________ 2016 _____________________

12.10.2016: Neue Termine für 2017

Mit 4 neuen Motorrad-Reisen und 3 neuen SUV-Reisen gehen wir in das Jahr 2017 hinein. Alle neuen Termine seht Ihr nun auf den jeweiligen Seiten. Ab sofort könnt Ihr Euch für die neuen Reisen anmelden. Die erste Reise beginnt mit der Wintersafari im Januar. Hier sind nur noch 5 Fahrzeuge frei.

___________________ 2015 _____________________

30.11.2015: Run auf die Reisen 2016

Das Jahr 2015 ist noch nicht einmal zu Ende, schon sind die ersten Buchungen bei uns eingetroffen. Für  die SUV Reise Meck Pomm sind nur noch 5 Plätze frei. Erfahrungsgemäß sind die ersten Reisen Mitte Januar ausgebucht, deshalb heißt es nun: Schnell sein!

31.8.2015: Sechs neue SUV/4x4 Reisen ab 2016

Ab nächstem Jahr bietet Alper´s Adventure Tours 6 neue SUV Reisen an: In Brandenburg, in Mecklenburg-Vorpommern, in Italien, in Kroatien, in Rumänien und in Marokko an. Auch die Termine für die "alten" Reisen für 2016 sind bereits aktualisiert worden. Schaut Euch die Tourbeschreibungen an und seid schnell beim Plätze reservieren.

16.8.2015: Vier neue Motorradreisen ab 2016

Vier großartige neue Motorradreisen sind ab nächstem Jahr im Angebot von Alper´s Adventure Tours: Türkei: Die Highlights von Zentral-Anatolien, Marokko: Traumreise mit eigenen Bikes, Rumänien: Transsilvanien und Südkarpaten und Slowakei: Reise durch ein märchenhaftes Land. Auch die Termine für die "alten" Reisen für 2016 sind bereits aktualisiert worden. Schaut Euch die Tourbeschreibungen an und seid schnell beim Plätze reservieren.

28.1.2015: Bereits 3 Reisen ausgebucht

Das Jahr 2015 beginnt sehr gut. Bereits 3 Reisen sind ausgebucht. Neben der ersten Rumänienreise auch die neue spektakuläre "Balkan auf Abwegen" und die großartige Reise "Bosnien-Herzegowina". Wer mitfahren will sollte sich bei den anderen Reisen beeilen und sich baldmöglichst über das Büro des Motorrad Action Teams einen Platz sichern.

___________________ 2014 _____________________

05.12.2014: Extra Termin für Rumänein

Da die erste Rumänienreise bereits voll gebucht ist, gibt es nun einen zweiten Termin für die abenteuerliche Rumänientour: 

10. September - 21. September

04.12.2014: Aktualisierte Tourtermine für 2015

Hier sind sie überarbeiteten Tourtermine für das Jahr 2015:

- 6. Juni - 20. Juni 2015 Balkan auf Abwegen

- 26. Juni - 6. Juli 2015 Bosnien Herzegowina

- 19. Juli - 30. Juli 2015 Rumäniens Karpaten

- 23. August - 9. September 2015 Balkanrunde "Zum Tee nach Istanbul"

- 10. September - 21. September 2015 Rumäniens Karpaten

- 6. September - 23. September 2015 Balkanrunde "Zum Tee nach Istanbul"

- 1. Oktober - 4. Oktober 2015 Rund um Berlin

- 7. Oktober - 18. Oktober 2015 Die Perlen Anatoliens

- 27. Oktober - 10. November 2015 Marokko

Von sofort an könnt Ihr beim Motorrad Action Team ein neues Programm bestellen.

12.05.2014: Marokko - das Land der Farben

Gemeinsam mit 11 Tourteilnehmern haben wir eine großartige Marokko-Reise absolviert. Erneut snd sich alle einig: Marokko gehört zu den faszinierendsten Ländern der Welt. Die fantastischen Bilder könnt Ihr ab sofort in der Fotogalerie genießen.

21.02.2014: Alpers Adventure Tours bei Facebook

Es wurde höchste Zeit, dass auch Alpers Adventure Tours bei Facebook Präsenz zeigt. Dies ist nun geschehen. Geht auf die Seite www.Facebook.com/Alpertours und beweist per Daumen-hoch-Klick, dass Euch Alpers Adventure Tours gefällt.

___________________ 2013 _____________________

marokko antiatlas

17.12.2013: Neue Fotos und Videos eingestellt

Endlich ist es soweit. Die interessantesten Fotos der letzten drei Jahre sind jetzt in der Fotogalerie zu bewundern. Vier neue Videofilme sowie ein neuer Imagefilm sind nun auch online. Viel Spaß beim Schauen.

marokko antiatlas

3.12.2013: Extra Termin für Marokko Tour im Herbst

Nachdem die erste Marokko Tour schon jetzt ausgebucht ist, bieten wir einen zweiten Termin für Herbst 2014 an. Auch der erste Termin für die fantastische Reise "Zum Tee nach Istanbul" ist fast ausgebucht. Also schnell zur Anmeldung...

marokko antiatlas

28.11.2013: Preise und Termine aktualisiert

Die Preise und Termine für 2014 sind nun aktuell. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr viele faszinierende Motorrad- und 4x4-Abenteuer mit Euch zu erleben.

albanien balkan

26.11.2013: 4x4 Reisen jetzt online

Ab sofort bietet Alpers Adventure Tours in Kooperation mit der Zeitschrift OFF ROAD Reisen für SUVs oder klassische Geländewagen an. Es stehen zwei Reisen zur Auswahl: "Rund um Berlin" und "Balkan auf Abwegen". Für die Reise "Balkan auf Abwegen" im September haben sich bereits 4 Fahrzeuge mit 8 Personen angemeldet. Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spaß bei diesen außergewöhnlichen Abenteuertouren.

rumänien

18.11.2013: "Balkan auf Abwegen" online

Die neue Reise "Balkan auf Abwegen" wird im kommenden Jahr nur einmal angeboten. Sie ist inzwischen online. Nachdem bereits die ersten Anmeldungen eingegangen sind, sollte man nicht allzulange warten und möglichst schnell buchen.

rumänien

1.7.2013: Neues Reiseangebot für 2014 - "Balkan auf Abwegen"

Im nächsten Jahr ist es soweit. Erstmals bietet Alper´s Adventure Tours eine in dieser Form einzigartige offroad Reise an, die fast den kompletten Balkan quert. Von Slowenien über Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Kosovo und Mazedonien bis nach Albanien und per Fähre zurück nach Triest. Wir erleben kulturelle Highlights, wie Mostar und Dubrovnik, spektakuläre Gebirgspisten und kulinarische Genüsse der Balkanküche. Die Reise ist bei einem offroad-Anteil von 50 % auch für große Reiseenduros geeignet, vorausgesetzt es sind Stollenreifen aufgezogen. Das Gepäck wird in einem Toyota Land Cruiser transportiert. Die genaue Ausschreibung wird ab Septemper auf dieser Seite zu lesen sein. Auch diese Reise wird über das Motorrad Action Team angeboten.

brandenburg offroad

30.5.2013: Alper´s Adventure Tours goes 4x4

Seit diesem Jahr steht es nun fest. Alper´s Adventure Tours kooperiert mit der renommierten Zeitschrift Off Road aus München. Erstmalig bieten wir nun Abenteuerreisen für Geländewagen und SUV´s an. Das Angebot startet in diesem Jahr mit der 4-tägigen Offroad-Tour "Rund um Berlin". 

___________________ 2012 _____________________

21.12.2012: Zusatztermin für Balkanrunde und Rumänientour

Aufgrund des großen Andrangs bieten wir einen zweiten Termin für die Balkanrunde "Zum Tee nach Istanbul" an: 25.8. - 11.9.2013. Auch hier gibt es bereits 6 Anmeldungen, deshalb schnell zur Buchung! Zudem sind beide Rumänientouren bereits ausgebucht. Deshalb gibt es nun eine dritte Rumänientour vom 26.6. - 7.7.2013.

17.10.2012: Terminänderung bei "Traumreise Marokko"

Bei der Traumreise Marokko mussten wir die Termine ändern. Da die meisten Fluglinien (Conder, Air Berlin) Dienstags fliegen, beginnt die Frühjahrstour ein paar Tage vorher und die Herbsttour ein paar Tage später. Wer von Berlin aus fliegt hat Glück, hier kostet ein Flug nach Agadir und zurück mit Easyjet 160 - 200 Euro. Und hier die neuen Termine: 16.4. - 30.4.2013 und 22.10. - 5.11.2013.

14.10.2012: "Zum Tee nach Istanbul" bereits ausgebucht!

Die Balkanrunde "Zum Tee nach Istanbul", die im vierten Jahr in Folge im Juni 2013 stattfindet, ist bereits komplett ausgebucht. So schnell ging es noch nie. Jetzt gibt es die Überlegung im September 2013 eine weitere Tour anzubieten. Sollten sich noch genügend Leute anmelden, könnten wir für die erste Hälfte des September eine weitere Tour anbieten. Also meldet Euch!

Auch für alle anderen Reisen, also die "Perlen Anatoliens", die "Traumreise Marokko" und "Rumäniens Karpaten" sind die Termine für 2013 festgelegt. Hier können wir ab sofort Anmeldungen entgegennehmen.

marokko antiatlas

22.5.2012: Die Traumreise Marokko jetzt online: Das neue Angebot für die MAROKKO Tour ist wirklich grandios geworden. Die Miet-Motorräder sind gut gewartet und haben eine Laufleistung von nur 10 bis 35 Tausend km. Die Streckenführung lässt nur die Beschreibung sensationell zu! Insgesamt werden wir in zwei Wochen 3600 km fahren (davon nur 220 km Schotterpisten, bei Bedarf umfahrbar) und haben 2 Ruhetage. Auch mit der Auswahl der Unterkünfte bin ich voll auf zufrieden. Alle haben 3 Sterne Standard (3 mal sogar 4****) mit nur einer Ausnahme, wo ich gezwungen bin, mangels Alternative auf ein einfaches Hotel zurückzugreifen. Die Tour wird einmal im Frühjahr und einmal im Herbst anbieten. Ab sofort nehmen wir Anmeldungen an.

marokko peintures

20.3.2012: MAROKKO - neues Tourenangebot für 2013

Hinsichtlich einer Motorradreise in Afrika, die auch für straßenorientierte Mitfahrer interessant sein wird, gibt es für mich nur ein einziges Land, das das Prädikat sensationell verdient: Und das ist MAROKKO!

Fantastisch ist die ungemein abwechslungsreiche Landschaft, die vom Hohen Atlas (Hochgebirge) über die mediterrane Küste bis hin zur Sandwüste Erg Chebbie reicht. Erfreulich sind die unzähligen neu gebauten Straßen, die sich meist sehr kurvenreich durch die vielen Berge schlängeln. Die vielen im maurischen Stil gebauten Hotels fügen sich ungemein ästhetisch in die Landschaft ein. Hinzu kommen die unzähligen kulturellen Highlights in den Königsstätten Marrakech und Fes. Kulinarische Leckereien aus 1001 Nacht runden das fantastische Angebot Marokkos ab.

So habe ich beschlossen, im April nach Marokko zu fahren und eine spektakuläre Reise auszuarbeiten (Die Erfahrungen der Scoutingtour sind unten im MAROKKO Reisebericht nachzulesen). Triumph Motorrad stellt mir hierzu freundlicherweise eine neue Triumph Tiger 800 zur Verfügung. Die Reise wird ab 2013 das Tourenangebot von Alpers Adventure Tours erweitern.

11.3.2012:

Nun ist sie restlos ausgebucht: "Die Perlen Anatoliens" hat mit 10 Teilnehmern die maximale Anzahl erreicht. Das selbe gilt für den ersten Termin der Reise "Zum Tee nach Istanbul". Auch die erste Rumänientour ist ausgebucht. Bei der zweiten Balkanrunde und der zweiten Rumänientour können wir noch Anmeldungen annehmen.

___________________ 2011 _____________________

30.8.2011:

Für die neue Reise "Die Perlen Anatoliens" gibt es bereits 4 Voranmeldengen - bleiben nur noch sechs Plätze übrig. Da heißt es also schnell sein. Das neue Programm des Motorrad Action Teams wird ab der ersten Oktoberwoche verschickt. Dann könnt Ihr Euch sogleich anmelden.

22.7.2011:

Seit dem 22. Juli 2011 ist es soweit. Unser neuer Internetauftritt ist online. ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Suchen und Stöbern auf den neuen Seiten von Alpers Adventure Tours. Die neue Seite ist jetzt zu finden unter: www.AlperTours.de.

zum tee nach istanbul

12.7.2011:

Auch bei der letzten Rumänientour haben sich viele für die spektakuläre Reise "Zum Tee nach Istanbul" begeistern lassen.

troja türkei

Aber auch die neueste Tour von Alpers Adventure Tours, die "Perlen Anatoliens" ist der absolute Hammer. Diese Reise ist ein Muss für jeden, der es auch ein wenig abenteuerlich mag. Also nichts für Fahranfänger...

Rockband www.yukseksadakat.com
Rockband www.yukseksadakat.com

27.6.2011:

Der neue Image Film ist überarbeitet und fertig. Das fetzige Lied "Live it up" ist von der bekannten türkischen Rockband Yüksek Sadakat. Die freundliche Genehmigung habe ich vom Manager und meinem guten Freund Afsin Akin aus Istanbul erhalten. Später wird es weitere kurze Filme in einer eigenen Rubrik geben. Diese müssen allerdings noch entsprechend geschnitten und bearbeitet werden. Hier bitte ich also noch um etwas Geduld. 

Unser Monster mit der KTM Huckepack
Unser Monster mit der KTM Huckepack

14.5.2011:

Unsere Afrika Reise ist jetzt beschlossene Sache und nimmt mehr und mehr Konturen an.
Nachdem ich früher bereits durch die Sahara und die Länder Ägypten,
Libyen, Tunesien, Algerien und Marokko mit dem Motorrad und Geländewagen gefahren bin, gilt es eine neue Herausforderung zu meistern:

algerien
2003 mit dem IFA L 60 durch den Grand Erg Oriental

In 8 Monaten - einmal rund um Afrika. Ab Oktober 2011 bis etwa Mai 2012 werde ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Esther Stefansky diese großartige Reise durchführen. Wir wollen es mit einem Motorrad (KTM 690 Enduro) und einem Geländewagen Toyota Land Cruiser HJ 61 bewältigen.

algerien
Mit der KTM durch die algerische Sahara

Diese Reise soll gleichzeitig dazu dienen, neue Touren auszuarbeiten, neue Partner zu finden und die mitgeführten Fahrzeuge sowie das Equipment auf das Extremste zu testen. Wir werden die Reise schriftlich und in Form von Fotos und Filmen dokumentiert. Auf dieser Seite wird es einen "AFRIKA live BLOG" geben und die Erlebnisse der Reise für jeden nachvollziehbar machen.

21.04.2021: Neuer Termin Enduro-Touren in der Türkei 22.05. - 29.05.2021:

Nach einer grandiosen Pilot-Tour im April findet die  Motorrad-Tour in der Türkei im Mai statt. Die neue West-Taurus-Tour findet vom 22.05. - 29.05.2021 und vom 05.10. - 12.10.2021 statt.  Weitere Infos gibt es hier.