Partner und Sponsoren

Unseren Internetauftritt

empfiehlt die Redaktion von
http://www.reiselinks.de/

Aktuelles

28.03.2017 Zusatztermin für "Auf zum Olymp"

Wegen des großen Erfolgs - die Reise "Auf zum Olymp" ist für den ersten Termin bereits ausgebucht - wird eine weitere Reise angeboten: Am 20.08. - 04.09.2017. Es sind auch hier nur noch 7 Plätze frei. Also meldet Euch schnell an. 

29.11.2016 Motorrad- und 4x4-Vermietung

Ab sofort besteht für unsere Touren auch die Möglichkeit ein Fahrzeug zu mieten. Zur Verfügung stehen eine KTM 1190 Adventure (Modell 2013)  oder eine KTM 690 Enduro R (Modell 2016).

Als Geländewagen steht ein Toyota Land Cruiser J12 (Modell 2005) und ein Can Am Maverick (Modell 2016) zur Verügung. Der Mietpreis ist abhängig von der Tour, Dauer und Fahrzeug. Bitte unter mail@alpertours.de anfragen.

12.10.2016: Neue Termine für 2017

Mit 4 neuen Motorrad-Reisen und 3 neuen SUV-Reisen gehen wir in das Jahr 2017 hinein. Alle neuen Termine seht Ihr nun auf den jeweiligen Seiten. Ab sofort könnt Ihr Euch für die neuen Reisen anmelden. Die erste Reise beginnt mit der Wintersafari im Januar. Hier sind nur noch 5 Fahrzeuge frei.

30.11.2015: Run auf die Reisen 2016

Das Jahr 2015 ist noch nicht einmal zu Ende, schon sind die ersten Buchungen bei uns eingetroffen. Für  die SUV Reise Meck Pomm sind nur noch 5 Plätze frei. Erfahrungsgemäß sind die ersten Reisen Mitte Januar ausgebucht, deshalb heißt es nun: Schnell sein!

31.8.2015: Sechs neue SUV/4x4 Reisen ab 2016

Ab nächstem Jahr bietet Alper´s Adventure Tours 6 neue SUV Reisen an: In Brandenburg, in Mecklenburg-Vorpommern, in Italien, in Kroatien, in Rumänien und in Marokko an. Auch die Termine für die "alten" Reisen für 2016 sind bereits aktualisiert worden. Schaut Euch die Tourbeschreibungen an und seid schnell beim Plätze reservieren.

16.8.2015: Vier neue Motorradreisen ab 2016

Vier großartige neue Motorradreisen sind ab nächstem Jahr im Angebot von Alper´s Adventure Tours: Türkei: Die Highlights von Zentral-Anatolien, Marokko: Traumreise mit eigenen Bikes, Rumänien: Transsilvanien und Südkarpaten und Slowakei: Reise durch ein märchenhaftes Land. Auch die Termine für die "alten" Reisen für 2016 sind bereits aktualisiert worden. Schaut Euch die Tourbeschreibungen an und seid schnell beim Plätze reservieren.

28.1.2015: Bereits 3 Reisen ausgebucht

Das Jahr 2015 beginnt sehr gut. Bereits 3 Reisen sind ausgebucht. Neben der ersten Rumänienreise auch die neue spektakuläre "Balkan auf Abwegen" und die großartige Reise "Bosnien-Herzegowina". Wer mitfahren will sollte sich bei den anderen Reisen beeilen und sich baldmöglichst über das Büro des Motorrad Action Teams einen Platz sichern.

05.12.2014: Extra Termin für Rumänein

Da die erste Rumänienreise bereits voll gebucht ist, gibt es nun einen zweiten Termin für die abenteuerliche Rumänientour: 

10. September - 21. September

04.12.2014: Aktualisierte Tourtermine für 2015

Hier sind sie überarbeiteten Tourtermine für das Jahr 2015:

- 6. Juni - 20. Juni 2015 Balkan auf Abwegen

- 26. Juni - 6. Juli 2015 Bosnien Herzegowina

- 19. Juli - 30. Juli 2015 Rumäniens Karpaten

- 23. August - 9. September 2015 Balkanrunde "Zum Tee nach Istanbul"

- 10. September - 21. September 2015 Rumäniens Karpaten

- 6. September - 23. September 2015 Balkanrunde "Zum Tee nach Istanbul"

- 1. Oktober - 4. Oktober 2015 Rund um Berlin

- 7. Oktober - 18. Oktober 2015 Die Perlen Anatoliens

- 27. Oktober - 10. November 2015 Marokko

Von sofort an könnt Ihr beim Motorrad Action Team ein neues Programm bestellen.

12.05.2014: Marokko - das Land der Farben

Gemeinsam mit 11 Tourteilnehmern haben wir eine großartige Marokko-Reise absolviert. Erneut snd sich alle einig: Marokko gehört zu den faszinierendsten Ländern der Welt. Die fantastischen Bilder könnt Ihr ab sofort in der Fotogalerie genießen.

21.02.2014: Alpers Adventure Tours bei Facebook

Es wurde höchste Zeit, dass auch Alpers Adventure Tours bei Facebook Präsenz zeigt. Dies ist nun geschehen. Geht auf die Seite www.Facebook.com/Alpertours und beweist per Daumen-hoch-Klick, dass Euch Alpers Adventure Tours gefällt.

marokko antiatlas

17.12.2013: Neue Fotos und Videos eingestellt

Endlich ist es soweit. Die interessantesten Fotos der letzten drei Jahre sind jetzt in der Fotogalerie zu bewundern. Vier neue Videofilme sowie ein neuer Imagefilm sind nun auch online. Viel Spaß beim Schauen.

marokko antiatlas

3.12.2013: Extra Termin für Marokko Tour im Herbst

Nachdem die erste Marokko Tour schon jetzt ausgebucht ist, bieten wir einen zweiten Termin für Herbst 2014 an. Auch der erste Termin für die fantastische Reise "Zum Tee nach Istanbul" ist fast ausgebucht. Also schnell zur Anmeldung...

marokko antiatlas

28.11.2013: Preise und Termine aktualisiert

Die Preise und Termine für 2014 sind nun aktuell. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr viele faszinierende Motorrad- und 4x4-Abenteuer mit Euch zu erleben.

albanien balkan

26.11.2013: 4x4 Reisen jetzt online

Ab sofort bietet Alpers Adventure Tours in Kooperation mit der Zeitschrift OFF ROAD Reisen für SUVs oder klassische Geländewagen an. Es stehen zwei Reisen zur Auswahl: "Rund um Berlin" und "Balkan auf Abwegen". Für die Reise "Balkan auf Abwegen" im September haben sich bereits 4 Fahrzeuge mit 8 Personen angemeldet. Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spaß bei diesen außergewöhnlichen Abenteuertouren.

rumänien

18.11.2013: "Balkan auf Abwegen" online

Die neue Reise "Balkan auf Abwegen" wird im kommenden Jahr nur einmal angeboten. Sie ist inzwischen online. Nachdem bereits die ersten Anmeldungen eingegangen sind, sollte man nicht allzulange warten und möglichst schnell buchen.

rumänien

1.7.2013: Neues Reiseangebot für 2014 - "Balkan auf Abwegen"

Im nächsten Jahr ist es soweit. Erstmals bietet Alper´s Adventure Tours eine in dieser Form einzigartige offroad Reise an, die fast den kompletten Balkan quert. Von Slowenien über Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Kosovo und Mazedonien bis nach Albanien und per Fähre zurück nach Triest. Wir erleben kulturelle Highlights, wie Mostar und Dubrovnik, spektakuläre Gebirgspisten und kulinarische Genüsse der Balkanküche. Die Reise ist bei einem offroad-Anteil von 50 % auch für große Reiseenduros geeignet, vorausgesetzt es sind Stollenreifen aufgezogen. Das Gepäck wird in einem Toyota Land Cruiser transportiert. Die genaue Ausschreibung wird ab Septemper auf dieser Seite zu lesen sein. Auch diese Reise wird über das Motorrad Action Team angeboten.

brandenburg offroad

30.5.2013: Alper´s Adventure Tours goes 4x4

Seit diesem Jahr steht es nun fest. Alper´s Adventure Tours kooperiert mit der renommierten Zeitschrift Off Road aus München. Erstmalig bieten wir nun Abenteuerreisen für Geländewagen und SUV´s an. Das Angebot startet in diesem Jahr mit der 4-tägigen Offroad-Tour "Rund um Berlin". 

21.12.2012: Zusatztermin für Balkanrunde und Rumänientour

Aufgrund des großen Andrangs bieten wir einen zweiten Termin für die Balkanrunde "Zum Tee nach Istanbul" an: 25.8. - 11.9.2013. Auch hier gibt es bereits 6 Anmeldungen, deshalb schnell zur Buchung! Zudem sind beide Rumänientouren bereits ausgebucht. Deshalb gibt es nun eine dritte Rumänientour vom 26.6. - 7.7.2013.

17.10.2012: Terminänderung bei "Traumreise Marokko"

Bei der Traumreise Marokko mussten wir die Termine ändern. Da die meisten Fluglinien (Conder, Air Berlin) Dienstags fliegen, beginnt die Frühjahrstour ein paar Tage vorher und die Herbsttour ein paar Tage später. Wer von Berlin aus fliegt hat Glück, hier kostet ein Flug nach Agadir und zurück mit Easyjet 160 - 200 Euro. Und hier die neuen Termine: 16.4. - 30.4.2013 und 22.10. - 5.11.2013.

14.10.2012: "Zum Tee nach Istanbul" bereits ausgebucht!

Die Balkanrunde "Zum Tee nach Istanbul", die im vierten Jahr in Folge im Juni 2013 stattfindet, ist bereits komplett ausgebucht. So schnell ging es noch nie. Jetzt gibt es die Überlegung im September 2013 eine weitere Tour anzubieten. Sollten sich noch genügend Leute anmelden, könnten wir für die erste Hälfte des September eine weitere Tour anbieten. Also meldet Euch!

Auch für alle anderen Reisen, also die "Perlen Anatoliens", die "Traumreise Marokko" und "Rumäniens Karpaten" sind die Termine für 2013 festgelegt. Hier können wir ab sofort Anmeldungen entgegennehmen.

marokko antiatlas

22.5.2012: Die Traumreise Marokko jetzt online: Das neue Angebot für die MAROKKO Tour ist wirklich grandios geworden. Die Miet-Motorräder sind gut gewartet und haben eine Laufleistung von nur 10 bis 35 Tausend km. Die Streckenführung lässt nur die Beschreibung sensationell zu! Insgesamt werden wir in zwei Wochen 3600 km fahren (davon nur 220 km Schotterpisten, bei Bedarf umfahrbar) und haben 2 Ruhetage. Auch mit der Auswahl der Unterkünfte bin ich voll auf zufrieden. Alle haben 3 Sterne Standard (3 mal sogar 4****) mit nur einer Ausnahme, wo ich gezwungen bin, mangels Alternative auf ein einfaches Hotel zurückzugreifen. Die Tour wird einmal im Frühjahr und einmal im Herbst anbieten. Ab sofort nehmen wir Anmeldungen an.

marokko peintures

20.3.2012: MAROKKO - neues Tourenangebot für 2013

Hinsichtlich einer Motorradreise in Afrika, die auch für straßenorientierte Mitfahrer interessant sein wird, gibt es für mich nur ein einziges Land, das das Prädikat sensationell verdient: Und das ist MAROKKO!

Fantastisch ist die ungemein abwechslungsreiche Landschaft, die vom Hohen Atlas (Hochgebirge) über die mediterrane Küste bis hin zur Sandwüste Erg Chebbie reicht. Erfreulich sind die unzähligen neu gebauten Straßen, die sich meist sehr kurvenreich durch die vielen Berge schlängeln. Die vielen im maurischen Stil gebauten Hotels fügen sich ungemein ästhetisch in die Landschaft ein. Hinzu kommen die unzähligen kulturellen Highlights in den Königsstätten Marrakech und Fes. Kulinarische Leckereien aus 1001 Nacht runden das fantastische Angebot Marokkos ab.

So habe ich beschlossen, im April nach Marokko zu fahren und eine spektakuläre Reise auszuarbeiten (Die Erfahrungen der Scoutingtour sind unten im MAROKKO Reisebericht nachzulesen). Triumph Motorrad stellt mir hierzu freundlicherweise eine neue Triumph Tiger 800 zur Verfügung. Die Reise wird ab 2013 das Tourenangebot von Alpers Adventure Tours erweitern.

11.3.2012:

Nun ist sie restlos ausgebucht: "Die Perlen Anatoliens" hat mit 10 Teilnehmern die maximale Anzahl erreicht. Das selbe gilt für den ersten Termin der Reise "Zum Tee nach Istanbul". Auch die erste Rumänientour ist ausgebucht. Bei der zweiten Balkanrunde und der zweiten Rumänientour können wir noch Anmeldungen annehmen.

30.8.2011:

Für die neue Reise "Die Perlen Anatoliens" gibt es bereits 4 Voranmeldengen - bleiben nur noch sechs Plätze übrig. Da heißt es also schnell sein. Das neue Programm des Motorrad Action Teams wird ab der ersten Oktoberwoche verschickt. Dann könnt Ihr Euch sogleich anmelden.

22.7.2011:

Seit dem 22. Juli 2011 ist es soweit. Unser neuer Internetauftritt ist online. ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Suchen und Stöbern auf den neuen Seiten von Alpers Adventure Tours. Die neue Seite ist jetzt zu finden unter: www.AlperTours.de.

zum tee nach istanbul

12.7.2011:

Auch bei der letzten Rumänientour haben sich viele für die spektakuläre Reise "Zum Tee nach Istanbul" begeistern lassen.

troja türkei

Aber auch die neueste Tour von Alpers Adventure Tours, die "Perlen Anatoliens" ist der absolute Hammer. Diese Reise ist ein Muss für jeden, der es auch ein wenig abenteuerlich mag. Also nichts für Fahranfänger...

Rockband www.yukseksadakat.com
Rockband www.yukseksadakat.com

27.6.2011:

Der neue Image Film ist überarbeitet und fertig. Das fetzige Lied "Live it up" ist von der bekannten türkischen Rockband Yüksek Sadakat. Die freundliche Genehmigung habe ich vom Manager und meinem guten Freund Afsin Akin aus Istanbul erhalten. Später wird es weitere kurze Filme in einer eigenen Rubrik geben. Diese müssen allerdings noch entsprechend geschnitten und bearbeitet werden. Hier bitte ich also noch um etwas Geduld. 

Unser Monster mit der KTM Huckepack
Unser Monster mit der KTM Huckepack

14.5.2011:

Unsere Afrika Reise ist jetzt beschlossene Sache und nimmt mehr und mehr Konturen an.
Nachdem ich früher bereits durch die Sahara und die Länder Ägypten,
Libyen, Tunesien, Algerien und Marokko mit dem Motorrad und Geländewagen gefahren bin, gilt es eine neue Herausforderung zu meistern:

algerien
2003 mit dem IFA L 60 durch den Grand Erg Oriental

In 8 Monaten - einmal rund um Afrika. Ab Oktober 2011 bis etwa Mai 2012 werde ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Esther Stefansky diese großartige Reise durchführen. Wir
wollen es mit einem Motorrad (KTM 690 Enduro) und einem Geländewagen Toyota Land Cruiser HJ 61 bewältigen.

algerien
Mit der KTM durch die algerische Sahara

Diese Reise soll gleichzeitig dazu dienen, neue Touren auszuarbeiten, neue Partner zu finden und die mitgeführten Fahrzeuge sowie das Equipment auf das Extremste zu testen. Wir werden die Reise schriftlich und in Form von Fotos und Filmen dokumentiert. Auf dieser Seite wird es einen "AFRIKA live BLOG" geben und die Erlebnisse der Reise für jeden nachvollziehbar machen.